Über mich 

Ich bin auf Rügen aufgewachsen und lebe seit 2007 in Stralsund – Als echtes Küstenkind liebe ich meine Heimat Mecklenburg-Vorpommern. Seit 2010 bereichert und inspiriert meine Tochter mein Leben…und sorgt liebend gern für kleine und große Herausforderungen an denen ich wachsen darf.

Seit 2018 begleite, inspiriere und motiviere ich Menschen, Teams und Unternehmen, die sich Weiterentwicklung, Veränderung und Klarheit wünschen. 

Maria Zocher-Ihde | Coaching & Moderation

 Durch Moderation, Workshops, Coaching, Energiearbeit (Quantenheilung) und Vorträge unterstütze ich beim Sortieren der Gedanken, Hören der inneren Stimme, Lösen von Blockaden, Heben von Potenzialen, Entwickeln von Visionen und Wegen zum Ziel. 
Empathisch und verständnisvoll stelle ich mich dabei auf die individuellen Situationen und Menschen ein. Sensibel erhelle ich blinde Flecken und leite, wenn nötig, einen Perspektivwechsel ein. 


Mit Wissen über neuronale und biochemische Abläufe im Körper bei Stress und gewohnheitsmäßigen Verhaltensweisen gebe ich dem Verstand „Futter“, um den Weg zum Bauchgefühl und der Intuition zu öffnen. So werden die eigenen Ziele, Bedürfnisse und Wünsche klarer und Veränderung nachhaltig möglich.
 
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit diesen Themen und konnte bei mir selbst fest eingefahrene Verhaltensmuster erkennen und verändern. So gelang es mir dem „Stress-Reflex“ zu entfliehen und ich fand zu innerer Ruhe. Und vor allem: Zurück zum „Urvertrauen“ – Eine Art Grundsicherheit die viele Menschen kaum noch wahrnehmen - in einer Welt die geprägt ist von ständiger Veränderung, Unsicherheit, Schnelllebigkeit, Druck und Konsum. 

 

Auf diesem Weg wurde und werde ich unterstützt und inspiriert von Lehrer*innen und Expert*innen wie z.B.: Dr. Joe Dispenza, Veit Lindau, Byron Katie, Dr. Gerald Hüther, Eckhart Tolle, Neale Donald Walsch und Dr. Bradley Nelson. Und insbesondere von meinen Ausbildern bei „Greator“ - Deutschlands führender Coaching-Plattform - Christina und Walter Hommelsheim und ihrer Herz-über-Kopf-Methode.



Mit großer Freude und Hingabe begleite ich

Dich auf Deinem Weg. 

Vita

Seit 2018 |

Freiberufliche Moderatorin und Coachin 

Seit 2023 |   

Koordinatorin und Moderatorin des „A7 - Austausch für Ausbilder*innen“ für den Gleis 7 e.V. 

Seit 2016 |   

Begleitung des Personalentwicklungsprogramms der Zukunftsmacher MV „CrossMentoring“ für den Gleis 7 e.V.

 2015 - 2024 |

Leiterin des Projektes „Escuelita“ für den Sturmvogel e.V.

Seit 2014 |   

Koordinatorin und Moderatorin des „P7 - Arbeitskreis Strategische Personalpolitik“ für den Gleis 7 e.V. 

2015 – 2019 | 

Koordinatorin des Unternehmensnetzwerks „Zukunftsmacher MV“ für den Gleis 7 e.V.

Ausbildung

2023 | 

 

Ausbildung zum "Breath Coach" bei Breath Masters Germany

2020 – 2021 | 

Ausbildung zum "Greator Coach" - Christina und Walter Hommelsheim & Greator GmbH 

2018 & 2019 |  

Advanced Retreat - Dr. Joe Dispenza
[Neuroplastizität
, Epigenetik, Visionsarbeit, Meditation, Quantenheilung]

2014 |    

Feelgood Management 

2013 | 

Betriebswirtschaft (B.A.)