Meine Themen 

...drehen sich um die Persönlichkeits-Entwicklung und -Entfaltung.

Möchtest Du dich selbst und andere Menschen endlich besser verstehen? 

Willst Du Missverständnisse vermeiden und Deine Kommunikation (im Team oder der Familie) verbessern?


Ich zeige Dir warum Menschen so unterschiedlich ticken und wie sie trotzdem oder gerade deswegen zu einem guten Miteinander finden.

Nachfolgend findest Du als Anregung einige Themen zu denen ich gern mit Führungskräften, Mitarbeitenden, Azubis, Teams & Privatpersonen arbeite oder in einer Keynote mein Wissen weitergebe:

Maria Zocher-Ihde | Coaching & Moderation

Miteinander im Team 

„Ich bin doch keine Maschine…“ – In Teams menschelt es. Es lohnt sich die Zusammenarbeit regelmäßig zu beleuchten um effizienter, gesünder und mit mehr Spaß zusammenzuarbeiten. 

Auch und gerade in Krisenzeiten.

mehr... 

Mensch, entspann dich mal – Souverän bleiben, auch wenn’s stressig wird 


„Ich muss nur noch kurz die Welt retten…“ – Wenn Stress zur Gewohnheit wird.

 

mehr... 

Einer ist anders - der andere verschieden.

Warum ticken Menschen so wie sie ticken? Auf welcher Grundlage treffen wir Entscheidungen? Wie schaffen wir es zu einem guten Miteinander?
 

mehr... 

Auf geht’s – Endlich so richtig durchstarten 

„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.“ – Wie wir unsere Zukunft kreieren.
 

mehr... 

 Veränderung von Gewohnheiten 

„Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr?“ – Wie Glaubenssätze und Gewohnheiten unser Leben beeinflussen.

mehr...

Klarheit  durch Achtsamkeit 

„Wenn ich wüsste was ich will…“ – Raus aus dem Nebel, rein ins LEBEN.
 

mehr... 

Meditation 

Der Weg nach innen.

mehr... 

Der innere Schatten 

„Wenn ich das Problem nicht anschaue, dann ist es nicht da.“ – Was unsere Ängste und Probleme uns lehren wollen.
mehr...